addIT erzielte den dritten Platz in der Kategorie „Internationale Projekte“.

Am 2. Juni wurden in den Wiener Sofiensälen vor rund 300 Gästen zum 20. Mal die Constantinus Awards des WKO-Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) verliehen. 39 nominierte Projekte in sieben Kategorien – Digitalisierung / Internet of Things (IoT); Human Resources, Ethik & CSR; Informationstechnologie; Internationale Projekte; Management Consulting; Standardsoftware & Cloud Services; Strategisches Krisenmanagement – machten beim Jubiläums-Award der heimischen Beratungsbranche deutlich, wie wichtig Beratungs-Know-how gerade in fordernden Zeiten für Unternehmen und Institutionen ist.

Das addIT-Projekt: „Next-Gen Netzwerkarchitektur für Galeria Karstadt Kaufhof GmbH“

Unter der Marke GALERIA startet Galeria Karstadt Kaufhof GmbH in eine neue Zukunft. Deshalb musste auch die IT des deutschlandweit größten und europaweit zweitgrößten Warenhauskonzerns fit für künftige Anforderungen sein, weshalb sich das Unternehmen an die Netzwerkspezialisten von addIT wandte. Ziel war es, das IT-Netzwerk mit ca. 300 Standorten zu vereinheitlichen, zu modernisieren und zu automatisieren. Nun verfügt das Unternehmen über eine flexible skalierbare cloudbasierte Infrastruktur, die sich einfach verwalten lässt, höchsten Sicherheitsstandards entspricht und Innovationen sowie neue Services ermöglicht. Zusätzlich konnten rund 90% der Betriebskosten eingespart und CO2-Emissionen gesenkt werden.

Wir gratulieren ganz herzlich dem addIT Team zu diesem Erfolg!