Cyber Security
Mit der Digitalisierung verändert sich das Business. Die neuen digitalen Landschaften erhöhen nicht nur die Komplexität der Anforderungen, sondern bringen auch neue Gefahren mit sich. In den letzten Jahren avancierten Cyber Incidents zu den Top 3 Business Risiken und rangieren damit vor Naturkatastrophen, politischen Veränderungen oder Risiken durch Schäden am Markenimage. Analysten prognostizieren, dass die Mehrheit der Unternehmen bis 2020 Opfer ihrer Sicherheitslücken werden.
addIT unterstützt Ihr Unternehmen mit einem End-to-End Security Ansatz. Wir begleiten Sie gemeinsam mit unserern Partnern bei Security Assessments und Penetration Tests, über die Implementierung von Endpoint Protection und Netzwerk Lösungen bis hin zum Betrieb von Managed Security Services.
Datacenter & Cloud Services
Mobilität, Analytics und Internet-of-Things sind aktuell die technologischen Treiber für die digitale Transformation. Wenn Unternehmen von der Digitalisierung profitieren wollen, wird die Cloud eine erforderliche Säule in der IT-Landschaft werden. Analysten sehen Unternehmen mit einer „no-cloud“ Politik in den nächsten Jahren genauso selten, wie Unternehmen mit „no-internet“ Bestimmungen heute.
Moderne IT Systeme sind agil, schnell, sicher und unterstützen Innovation. Sie sind der Treiber um sich gegenüber dem Mitbewerb am Markt einen Vorteil zu verschaffen.
Basierend auf Ihrer Unternehmensstrategie und den Kernprozessen entwickeln wir für Sie eine unterstützende Strategie für ihre IT Plattformen. Dabei können wir sowohl Lösungen und Services aus dem Portfolio unseres eigenen zertifizierten Datacenter, sowie die Integration von Private und Public Cloudservices als Hybrid Strategie anbieten.
Digital Workplace Service
Die Anforderungen durch den modernen „way of work“ sind einfach und klar zu verstehen: Zugriff auf Systeme ortsunabhängig und jederzeit. Die Qualität des Arbeitsplatzes ist daher ein wesentlicher Faktor für die Motivation von Mitarbeitern und somit ein Indikator für die Produktivität. Sie stellen jedoch die IT Organisationen vor einige Herausforderungen. Wir schaffen mit unseren Services einen agilen, sicheren und kosteneffizienten Arbeitsplatz für Mitarbeiter. Der digitale Arbeitsplatz unterstützt individuelle Bedürfnisse, fördert die Kommunikation und interaktive Zusammenarbeit und stärkt die Effizienz in Unternehmen.
Future Networks
Ein hochverfügbares und beliebig skalierbares IT-Netzwerk ist im wahrsten Sinn des Wortes die DNA jeder IT- Landschaft und stellt damit die Basis einer modernen IT-Organisation dar. Neben den klassischen Inhalten wie Routing-, Switching-, Datacenter-, WLAN- und Security-Dienstleistungen setzen wir besonders auf revolutionäre Technologien, wie zum Beispiel Netzwerkautomatisierung, Software Defined Networking und Netzwerk-Cloudlösungen. Damit bieten wir einen integrierten Lösungsansatz über alle Facetten der IT-Landschaft und unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Operativ bedeutet der Einsatz unserer „disruptive Technologies“ einen maßgeblichen Wandel in der Art, wie wir miteinander zusammenarbeiten und bringt darüber hinaus wesentliche operative Einsparungen mit sich.
Das Herzstück dabei bildet unser Team an hochprofessionellen und motivierten Netzwerkspezialisten, welche zu jeder Zeit mit Rat und Tat für unsere Kunden zur Verfügung stehen.
Help & Interaction Center
So wie sich die IT-Systeme in den letzten Jahren geändert haben, hat sich auch der klassische Service Desk entwickelt. Im Kern immer noch das fundamentale Herzstück jeder IT-Service Chain, verlagert sich der Fokus auf soziale Medienplattformen, Cloud, Consumerization und Mobilität. Die Service Organisationen sind dadurch nicht nur schneller in den Antwortzeiten geworden, sondern lösen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen zunehmend mehr Incidents. In einem modernen Help & Interactioncenter steht durch Agilität und Flexibilität die User Experience im Mittelpunkt. Verschiedene Collaboration Platformen unterstützen nicht nur den Mehrwert von digitalen Arbeitsplätzen, sondern zeigen deutliche Verbesserungen in der Effizienz der Servicierung, die Servicequalität steigt auch durch geringere Durchlaufzeiten und erreicht beim Enduser somit eine höhere Zufriedenheit. Mit modernster Technologie unterstützen wir Anforderungen unsere Kunden – vom lokalen individuellen VIP Services bis zu hochautomatisierten Self-Service Portalen mit Virtual Assistance Funktionen.