Klagenfurt, am 10. Februar 2015 – Der Kärntner IT-Dienstleister addIT wurde für seine Leistungen als „SAP-Partner of the Year 2014“ ausgezeichnet. SAP ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware. addIT überzeugte erneut mit umfangreichen Kompetenzen in der Umsetzung von SAP-basierten Projekten.

Am 27. Jänner 2015 zeichnete SAP Österreich im Rahmen des jährlichen „SAP Partner Summit“ jene Unternehmen aus, die ihre Partnerschaft mit SAP in beeindruckender Weise entwickeln und im gemeinsamen Geschäft außergewöhnliche Verdienste erwerben. In der Kategorie „Business All-in-One“ wurde addIT gemeinsam mit dem Mutterkonzern Atos und dem Schwesterunternehmen unit-IT als „Partner of the Year 2014“ geehrt.

Die Kriterien für die Vergabe des Preises setzen sich aus den herausragenden Leistungen der Partner zusammen: Die Höhe des SAP Reselling Umsatzes im Jahr 2014, die Anzahl der Neukunden und der abgewickelten Cloud- und HANA-Projekte sowie eine breite Delivery-Kompetenz. addIT konnte mit hoher Servicequalität und starken Leistungen bei der Umsetzung zahlreicher SAP-basierter Projekte überzeugen. Damit setzte sich addIT klar als Top-Partner durch.

Dieter Jandl, Geschäftsführer addIT, zeigt sich über den Award erfreut: „Wir haben in unserer Strategie einen klaren Fokus auf Innovationen und die qualitative Stärkung unserer Kernkompetenzen gelegt. Diese Auszeichnung unterstreicht den eingeschlagenen Weg, wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer MitarbeiterInnen.“

Bei der Prämierung wurde hervorgehoben, dass addIT mit SAP-Lösungen bei den Kärntner Betrieben Stadtwerke Klagenfurt AG und Fundermax GmbH überzeugen konnte, die die Steuerung von unternehmerischen und betrieblichen Abläufen optimieren. Die Technologieführerschaft und die kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich von mobilen Lösungen waren ebenfalls mitentscheidend für die Auszeichnung.

Der Vorstand der Stadtwerke Klagenfurt, Romed Karré, dazu: „addIT ist aus einem EU-Ausschreibungsverfahren als Bestbieter hervor gegangen und hat den Auftrag erhalten, in der STW Gruppe ein ERP- und HCM-System auf Basis von SAP einzuführen.“ Weiters freut sich auch Vorstand Christian Peham über die Kooperation mit addIT, denn „die Systeme werden mit Jahresende 2015 in Betrieb gehen und in prozessualer Sicht die Zukunftsfähigkeit der STW absichern. Insgesamt stehen über 50 Mitarbeiter in insgesamt 19 Arbeitsteams im Einsatz.“

„addIT hat in Zusammenarbeit mit Canopy, der Cloud Company von Atos, ein strategisches Angebot für “Enterprise Mobility“ entwickelt“, erklärt Christophe Sabarots, SAP Cluster Manager bei Canopy Open Cloud France. „Dieses basiert vorwiegend auf der SAP Mobility Plattform, die die strategische Mobility Platform im Cloud Business darstellt. addIT hat die Themenführerschaft für die nächsten Schritte zum Thema Atos Smart Mobility Cloud Enablement übernommen. In „Think Tanks“ entstehen fortwährend Innovationen rund um „Enterprise Mobility“, die dann über das Prototyping zu zukunftsweisenden Use Cases wie „Smart Vending“ oder Mobility Bundles für die Telekommunikationsbranche führen. addIT hat Flexibilität, Innovationskraft und auch die entsprechende Erfahrung, um mobile Lösungen bei unseren Kunden unternehmensweit zu implementieren und zu betreiben. Darüber hinaus steht addIT in enger Zusammenarbeit mit der Top-Level Produktentwicklung von SAP, um mobile Lösungen als Service weiterzuentwickeln. addIT hat ein tolles Team, die Zusammenarbeit bringt einen Mehrwert für unser Business.“

“Wir waren im Supply Chain Management schon an den Grenzen der Performance und konnten das alte System nur noch punktuell verbessern”, erklärt FunderMax-CIO Hartwig Schwarzlmüller den Anlass für die Umstellung aller SAP Anwendungen auf SAP HANA. „Die erste Komplettimplementierung von SAP HANA in Österreich brachte eine erheblich höhere Performance, die eine viel schnellere, flexiblere und präzisere Planung sowie ein Echtzeit-Monitoring ermöglicht. addIT war in diesem Projekt der richtige Partner für uns.“

„addIT, Atos und unit-IT konnten im vergangenen Jahr ihre hohe Fachkompetenz in vielen erfolgreich realisierten Projekten unter Beweis stellen. Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass die Unternehmen innovative Lösungen auf höchstem Niveau bereitstellt“, so Klaus Sickinger, Geschäftsführer von SAP Österreich und erklärt weiter: „Atos ist gemeinsam mit ihren Töchtern unit-IT und addIT die Nr. 1 im SAP Ecosystem. Wir sind davon überzeugt, dass Atos das Potenzial hat, diese Position im Jahr 2015 weiter kräftig auszubauen.“