addIT verteidigt Spitzenposition im „Great Place to Work“-Ranking
Das in Kärnten ansässige Unternehmen addIT darf sich nun zum vierten Mal in Folge „Bester Arbeitgeber Österreich“ und zum fünften Mal in Folge „Bester Arbeitgeber in der Region Kärnten“ nennen. Seit 2013 zeichnet das Great Place to Work® -Institut die Atos Tochter als attraktiven Arbeitgeber aus. Dies spiegelt sich auch im Österreichvergleich in der Kategorie „Unternehmen mit 50 bis 250 MitarbeiterInnen“ wider, in der addIT den 20. Platz belegt. Ausschlaggebend für die Platzierung waren die Ergebnisse der Great Place to Work® Trust Index© MitarbeiterInnenbefragung wie auch die Qualität der Maßnahmen, die vom Management für die MitarbeiterInnen im Unternehmen umgesetzt wurden.

addIT: Ein teamorientierter und respektvoller Arbeitgeber
Mit einem Trust-Index von 82 Prozent bestätigen die MitarbeiterInnen von addIT auch dieses Jahr wieder die hervorragende Arbeitsplatzkultur ihres Arbeitgebers. Rund 90 Prozent beschreiben den Kärntner Leitbetrieb als besonders teamorientiert. Eine hohe Glaubwürdigkeit des Unternehmens zeigt sich auch in den 85 Prozent der MitarbeiterInnen, die angeben, stolz darauf zu sein, bei addIT zu arbeiten. Dies wird auch in den Bereichen „Fairness“ und „Respekt“ deutlich, in denen addIT ebenfalls mit Bestnoten bewertet wurde.
„Es freut uns sehr, dass unsere MitarbeiterInnen bereits zum fünften Mal ihrer Zufriedenheit Ausdruck verliehen haben und uns mit dieser Auszeichnung ehren. Wir konnten uns am Arbeitgebermarkt erfolgreich positionieren, der durch die Globalisierung und Digitalisierung ein hart umkämpfter geworden ist. Das ist für uns die nachhaltige Basis, auch am Absatzmarkt weiterhin erfolgreich zu bleiben“, freut sich Mag. Dieter JandlGeschäftsführer der addIT.
Zu den wichtigsten Meilensteinen für den Kärntner IT-Dienstleister zählten 2016 vor allem die sukzessive Steigerung der Exportquote und der Ausbau des nachhaltigen Geschäftsvolumens in Kärnten. Darüber hinaus erweiterte das Unternehmen seine strategischen Partnerschaften mit SAP und ist stolz darauf, seit 2016 CISCO Goldpartner zu sein.
„Von der heimischen Top-Arbeitgeber-Liste glänzen auch dieses Jahr wieder zwei Atos-Tochterunternehmen und bestätigen erneut unsere Unternehmensphilosophie: Die besten Erfolge lassen sich ganz eindeutig mit zufriedenen Mitarbeitern erzielen. So werden wir auch in Zukunft keine Mühen scheuen, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz noch weiterauszubauen“, zeigt sich Johann Martin Schachner, Country Manager Atos Österreich, begeistert. 

Über addIT:
addIT unterstützt Unternehmen in Industrie, Öffentlichen Bereichen und Gesundheitswesen mit IT-Softwarelösungen und IT-Infrastrukturlösungen. Das IT-Dienstleistungsunternehmen entstand im Mai 2001 durch den Zusammenschluss der Firmen BITS, Carinthia EDV und SBS (Siemens Business Service) und ist seit 1. Juli 2011 eine 100 % Tochter des internationalen IT-Unternehmens Atos. addIT mit Sitz in Kärnten erzielte 2015 einen Umsatz von rund 20 EUR und zählt rund 110 MitarbeiterInnen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.addit.at.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG
Mag. Dieter Jandl
General Manager
Lakeside B09
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 (0) 506 18 – 49661
mailto: dieter.jandl@addit.at 

corporate identity prihoda gmbh
jolanthe pantak, bakk. phil.
pr consultant
peter-jordan-straße 74
1190 Wien
tel.: +43 (1) 47 96 366-31
mailto: jolanthe.pantak@cip.at