addIT als einziges Kärntner Unternehmen im „Great Place to Work“-Ranking
Im Vorjahr bereits „Beste Arbeitgeber Österreich“ und „Beste Arbeitgeber der Region Kärnten“, schaffte addIT heuer zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber 2015 der Region Kärnten“ und österreichweit den hervorragenden 11. Platz in der Kategorie „Unternehmen mit 50 bis 250 MitarbeiterInnen“. Die Reihung erfolgte nach der von April bis November 2014 „Great Place to Work® Trust Index©“-MitarbeiterInnenbefragung, sowie nach der Beurteilung der Maßnahmen, die vom Management für die MitarbeiterInnen im Unternehmen umgesetzt wurden. Mit den hervorragenden Ergebnissen kann sich addIT nicht nur in Kärnten sondern auch in Österreich stark positonieren.
„Wir sind besonders stolz, dass wir als einziges Kärntner IT-Unternehmen im österreichweiten Ranking der besten Arbeitgeber so weit vorne vertreten sind“, zeigt sich Mag. Dieter Jandl, Geschäftsführer der addIT, erfreut. „Gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen haben wir in den letzten Jahren unterschiedlichste Maßnahmen mit Fokus auf das Arbeitsklima gesetzt. Das Ergebnis ist eine zunehmend verankerte Unternehmenskultur mit zufriedenen und motivierten KollegInnen. Das hat im Dienstleistungsgeschäft natürlich einen positiven Effekt, denn nur zufriedene und hochmotivierte MitarbeiterInnen können unsere Kunden bestmöglich beraten.“

MitarbeiterInnen schätzen den Teamgeist und sind stolz auf den Arbeitgeber
Die MitarbeiterInnen des Kärntner Leitbetriebs beurteilen ihr Arbeitsumfeld mit 89 Prozent Zustimmung als besonders teamorientiert. 86 Prozent der MitarbeiterInnen bezeichnen ihren Arbeitgeber als glaubwürdig und 85 Prozent der Belegschaft sind stolz, bei addIT zu arbeiten. Auch in den Bereichen „Fairness“ und „Respekt“ konnte addIT die hervorragenden Zustimmungswerte vom Vorjahr bestätigen.
„Die Bewertung des Unternehmens durch unsere MitarbeiterInnen ist uns besonders wichtig, weil wir so auch sehr kritisch auf unsere Verbesserungspotentiale aufmerksam gemacht werden. Die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen ist der Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg und unser Ansporn, den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen“, so Jandl weiter.

Top-Arbeitgeber – Top im Business
Zu den wichtigsten Meilensteinen für den Kärntner IT-Dienstleister zählten 2014 vor allem die sukzessive Steigerung der Exportquote und der Ausbau des nachhaltigen Geschäftsvolumens in Kärnten. Darüber hinaus erweiterte das Unternehmen seine strategischen Partnerschaften mit SAP (u.a. wurde die Atos Gruppe Österreich und somit auch addIT als „SAP Partner of the Year 2014“ ausgezeichnet) und CISCO (addIT gewann den CISCO Cloud Networking Award 2014).
„Mit der Auszeichnung ‚Bester Arbeitgeber Österreichs‘ beweist addIT einmal mehr, dass zufriedene MitarbeiterInnen das größte Kapital eines Unternehmens sind. Eine hohe Serviceorientierung kombiniert mit außerordentlichem Einsatz der gesamten Belegschaft hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass addIT sowohl auf regionaler als auch auf nationaler Ebene hervorragende Ergebnisse erzielen konnte“, ist Dipl.-Kfm. Ing. Johann Schachner, Atos Country Manager Österreich, stolz auf die Kärntner Tochter.

Über addIT:
addIT unterstützt Unternehmen in Industrie, Öffentlichen Bereichen und Gesundheitswesen mit IT-Softwarelösungen und IT-Infrastrukturlösungen. Das IT-Dienstleistungsunternehmen entstand im Mai 2001 durch den Zusammenschluss der Firmen BITS, Carinthia EDV und SBS (Siemens Business Service) und ist seit 1. Juli 2011 eine 100 % Tochter des internationalen IT-Unternehmens Atos. addIT mit Sitz in Kärnten erzielte 2014 einen Umsatz von rund 22 Mio. EUR und zählt rund 110 MitarbeiterInnen.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.addit.at.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG
Mag. Dieter Jandl
Geschäftsführer
Lakeside B09
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 (0)50618 – 49661
mailto: dieter.jandl@addit.at