Die addSUCCESS hat sich in den letzten Jahren zur größten IT-Fachveranstaltung in Kärnten entwickelt. „Wir sind besonders stolz, dass wir heuer über 200 Gäste und Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft begrüßen durften“, freut sich addIT Geschäftsführer, Mag. Dieter Jandl über den Erfolg der addSUCCESS.

Business Technologists des größten IT-Dienstleister Kärntens und internationale IT-Experten warfen in Impulsreferaten einen Blick in die Zukunft und informierten über neueste Trends und Lösungen der Branche.Unter dem Motto „Vorsprung durch Veränderung“ standen diesmal die Kommunikation der Zukunft und die Vernetzung von Lifestyle, Business und Technologie im Fokus

carIT – die Zukunft der Mobilität gehört dem „vernetzten Auto“
Die Autos der Zukunft sind vernetzt und werden durch carIT intelligenter und sicherer. Auf der addSUCCESS 2014 wurde am Beispiel des neuen BMWi3 carIT zum Anfassen und Ausprobieren präsentiert. Ob alles was mit carIT möglich auch sinnvoll ist, hinterfragte kritisch addIT Vertriebsleiter Mag. Roland Obtresal.

Cloud Networks der nächsten Generation
Ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen addSUCCESS waren die Cloud Networks der nächsten Generation. Dazu gab Roland Sint, Geschäftsführer der Wörtherseetourismus GmbH, einen Einblick in das „Leuchtturmprojekt“ „FreeSeeLan“, welches Gästen und Einheimischen mittels kostenlosem WLAN die Möglichkeit bietet, rund um den Wörthersee im Internet zu surfen und aktuelle Angebote der Region abzurufen.

Abschließend führte Key Note Speaker Dr. Thomas Hofer unterhaltsam den kleinen aber feinen Unterschied zwischen gelungener und schlechter Kommunikation im politischen Umfeld vor Augen.

addIT ist mit rund 140 MitarbeiterInnen seit Jahren das Kärntner Leitunternehmen der lokalen IT-Dienstleister, und konnte innerhalb des weltweit agierenden Atos Konzerns zum internationalen Kompetenzzentrum avancieren.  „Wir können auf bestens ausgebildete Mitarbeiter aus den Kärntner Bildungsstätten zurückgreifen – ein klarer Standortvorteil“, so Jandl weiter über den Vorteil des Technologiestandortes Kärnten.

Als KMU-Nischenweltmeister wurde addIT 2014 von der Wirtschaftskammer Österreich mit dem Titel „Hidden Champion 3.0“ ausgezeichnet. addIT erhielt 2014 außerdem erneut die Auszeichnung „Great Place to Work – Bester Arbeitgeber Kärnten“. Weiters wurde addIT vom US-Konzern CISCO der Cloud Networking Award 2014 überreicht.