Zehn Jahre in Folge „Bester Arbeitgeber Österreichs“: addIT vom Great Place To Work Institut® ausgezeichnet

Klagenfurt, 23. Mai 2022. addIT, ein Atos-Tochterunternehmen und Kärntens größter IT-Dienstleister, wurde am 19. Mai 2022 bereits zum zehnten Mal in Folge für seine herausragende Arbeitsatmosphäre mit dem Titel „Bester Arbeitgeber Österreichs“ ausgezeichnet. In der Kategorie M (Unternehmen mit 100-249 Mitarbeitende) erreichte das Unternehmen den 7. Platz. Damit ist addIT auch erneut der beliebteste Arbeitgeber Kärntens. Das Great Place to Work® Institut ermittelt jährlich, wer Österreichs beste Arbeitgeber sind – Unternehmen, in denen nicht nur effektiv, sondern auch begeistert gearbeitet wird. Dafür werden Faktoren wie Teamgeist, Stolz und Glaubwürdigkeit des Managements abgefragt.

Doris Palz (Managing Director Great Place to Work® Österreich), Elmar Lichtenegger, Elfi Breitenhuber-Rohner, Ramona Werhounig, Marianne Hölbling, Mathias Zwainz, Alois Plantau.

Hochmotiviertes Arbeitsumfeld mit viel Teamgeist

Die Umfrageergebnisse aus der Trust-Index©-MitarbeiterInnenbefragung von Great Place to Work® belegen, dass der Arbeitsplatz bei addIT mehr als „nur ein Job“ ist: MitarbeiterInnen sind bereit, proaktiv neue Lösungen zu finden und besonders viel Einsatz zu zeigen. Im Gegenzug bekommen sie viel Verantwortung und Vertrauen vom Management. Auch der Faktor Teamgeist trägt zur guten Atmosphäre bei – mit 91 Prozent positiven Antworten hat sich die Zusammenarbeit unter KollegInnen über die letzten Jahre sogar laufend verbessert. In offenen Antworten lobten die MitarbeiterInnen speziell den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung, was durch Covid veränderte Bedingungen und Bedürfnisse betraf. Sie fühlten sich auch sicher durch die Krise geführt.

Mag. Dieter Jandl, Geschäftsführer der addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG, sieht sich durch die erneute Auszeichnung bestätigt: „Digitale Transformation war in den letzten Jahren für viele unserer KundInnen entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dass wir sie dabei zu höchster Zufriedenheit unterstützen konnten, war nur mit einem hochmotivierten Team möglich, das trotz der durch die Pandemie veränderten Rahmenbedingungen nahtlos zusammengearbeitet hat. Mir war dabei wichtig, dass sich alle unterstützt fühlen, gerne mitarbeiten und wir offen miteinander kommunizieren können. Ich bin sicher, dass auch unsere regelmäßigen gemeinschaftlichen Aktivitäten im Freien wie Wandern und Bergsteigen, zu dem guten Klima beigetragen haben. Dass unsere MitarbeiterInnen das auch so empfunden haben, freut mich besonders!“

Dipl.-Kfm.Ing. Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich gratuliert dem Tochterunternehmen zur wiederholten Auszeichnung: „Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Mitarbeitenden an ihre Arbeitsumgebung sind nicht nur individuell sehr unterschiedlich, sondern stets auch einer dynamischen Veränderung unterzogen. Unser Anspruch ist es, mit diesen Bedürfnissen nicht nur Schritt zu halten, sondern proaktiv – zusammen mit unseren Mitarbeitenden – ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine offene Kommunikation ermöglicht und uns alle in unserer Diversität darin fördert, kreativ und wertschöpfend zu arbeiten. Dahinter steckt jahrelange, nachhaltige Arbeit von allen Mitarbeitenden deutliche Verbesserungen selbst mitzugestalten sowie der Mut und der Freiraum, Neues auszuprobieren. Es freut mich daher sehr, dass wir eine kontinuierliche Steigerung der Zufriedenheit aller Atos-Mitarbeitenden in Österreich feststellen können. Das spiegelt sich auch darin, dass in diesem Jahr erneut drei Atos-Unternehmen mit dem ‚Great Place to Work‘®-Gütesiegel zertifiziert wurden und zwei davon, addIT und SEC Consult, wieder mit einer Top-Platzierung unter den ‚Besten Arbeitgebern Österreichs‘ vertreten sind.“

Über addIT:

addIT ist Kärntens größter IT-Dienstleister und beschäftigt rund 130 hochqualifizierte Business Technologists an den Standorten Klagenfurt, Villach, Wien und Laibach. Das 2001 gegründete Unternehmen ist seit 2011 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Atos-Konzerns und kann damit auf weltweite Ressourcen zurückgreifen und zugleich lokale Wertschöpfung schaffen. Mit innovativen Technologien, umfassender digitaler Kompetenz und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet addIT die digitale Transformation von Kunden aus Industrie, Gesundheitswesen, Öffentlichem Sektor und Chemie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.addit.at

Über CC4Remarketing:

CC4Remarketing GmbH, ein eigentümergeführtes Unternehmen, ISO 14001 zertifziert, mit 40 Mitarbeitern in Österreich und Deutschland.

Das Unternehmen ist auf professionelles Remarketing von IT-Gebrauchtgeräten spezialisiert. Auf Basis des Standards ITR 4.0 bietet CC4 seinen Kunden dauerhaft Sicherheit bei Ihrer Gebrauchtgeräteverwertung.

Als Fullservice-Anbieter reichen die Dienstleistungen von der Abholung und der gesicherten Einlagerung über das standardisierte Bearbeiten, das Tüv zertifizierte Löschen mit SECURAZE®, die nachhaltige Verwertung und den ertragreichen Verkauf bis zur fachgerechten Entsorgung. Die Verwertung der IT- Gebrauchtgeräte erfolgt umweltbewusst und sozial engagiert!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG
Gerit Ganster
Lakeside B09
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 (0) 506 18 – 49602
E-Mail: gerit.ganster@atos.net